Stellenanzeige
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Präsidialbereich Diakonie Deutschland, Präsidialbüro, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine*n
 

Referent*in als Product Owner (100%)

Ausschreibungsziffer 1493, befristet bis 31.12.2020

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Planung digitaler Lösungen für Hilfefelder der Diakonie im Rahmen eines gemeinsamen Projektes mit Nutzern und Anwendern
  • Koordinieren digitaler Produktentwicklungsprozesse und betreuen das digitale Angebot einschließlich der Erfolgsmessung und Planung von Iterationsschritten
  • Erstellen von User-Stories und Prozessbeschreibungen für neue, digitale Lösungen
  • Erarbeiten aller Planungsschritte in Abstimmung mit internen Stakeholdern und technischen Dienstleistern
  • Klärung der technischen, organisatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen mit Hilfe der Fachkollegen der Diakonie Deutschland

Sie erfüllen folgende Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium
  • mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen eCommerce, Online Marketing (Prozessorientiert, z.B. Conversion Funnel Optimierung) oder Development Operations
  • Erfahrung in der Umsetzung eines digitalen Angebotes bzw. Mitbegleitung oder Mitverantwortung
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Denken und grundlegendes, technisches Verständnis für digitale Prozesse
  • Fähigkeit und Bereitschaft für eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten,
  • Kreativität und Offenheit für neue Lösungen im Aufgabengebiet
  • gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Konzentrationsvermögen, Belastbarkeit und Organisationsgeschick
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen und zum aktiven Netzwerken
  • Fundierte Kenntnisse der Strukturen der Diakonie Deutschland, hohes Interesse an kirchlichen Fragestellungen und die Identifikation mit dem diakonischen Auftrag

Bearbeitungsnummer: 
Ausschreibungsziffer 1493, befristet bis 31.12.2020
Helfen Sie mit einer monatlichen Spende: Fördermitglied werden